Lehrlings-Austausch: Französische Bäcker in München

Die Teilnehmer des Projektes mit Vertretern der Stadt München sowie Obermeister Heinrich Traublinger (rechts). Fotos: Bäcker-Innung München, Landsberg und Erding 2024
Im Rahmen des Erasmus+ Programms haben zum ersten Mal 13 französische Bäcker aus Bordeaus München besucht. Die Bäcker-Innung München organisierte die Praktikumsplätze und Freizeitgestaltung in Zusammenarbeit mit dem Referat für Bildung der Stadt. Zwei Wochen lang unterstützten die Bäckerauszubildenden und -gesellen insgesamt acht Betriebe. Neben einem Besuch der Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks stand die Besichtigung der städtischen Berufsschule für das Bäcker- und Konditorenhandwerk sowie der Hofbräuhauskunstmühle auf dem Programm. Im Rathaus wurden die Bäcker zum Abschluss ihres Praktikums verabschiedet. Die duale Ausbildung vorzustellen und einen Einblick in die Struktur des Bäckerhandwerks zu geben, aber gleichzeitig auch die Möglichkeit zu haben, französische Handwerkskunst live zu erleben, war laut Obermeister Heinrich Traublinger ein wichtiger Aspekt des Besuchs. Dieser Austausch soll nun weiter ausgebaut werden und regelmäßig stattfinden.
Teile diesen Post
Nichts mehr verpassen? Dann abonniere unseren Newsletter!

Dieses Formular wird durch Google reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen von Google.

Um dieses Formular abzusenden, benötigen wir Deine Zustimmung zur Nutzung von Google reCAPTCHA.
H
Autor
Helen Werner
Veröffentlicht am 23.04.2024
Kontaktiere uns
Luisenstraße 34
49074 Osnabrück
+49 (0)541 58 05 44-30
©2026 INGER Verlagsgesellschaft mbH