Kinderbacktag der Bäckerei Peter Schmitt wieder ein großer Erfolg

Beim Kinderbacktag der Bäckerei Peter Schmitt im Advent 2023 kamen 10.600 Euro für einen guten Zweck zusammen. Im Bild zu sehen sind (v. l. n. r.) Christian Lutz und Ute Kreß vom Förderverein krebskranker Kinder e. V., Sandra Kern (Koordinatorin Harl.e.kin-Nachsorge), Schwester Toni von der Missioklinik Würzburg, Professor Christina Kohlhauser-Vollmuth (Chefärztin Missio Kinderklinik), Simone und Johannes Schmitt (Bäckerei Peter Schmitt). Foto: Katharina Büttner / Bäckerei Peter Schmitt 2023
Nach dreijähriger Corona-Zwangspause veranstaltete die Bäckerei Peter Schmitt aus Bad Kissingen wieder einen Kinderbacktag, bei dem 900 Kinder mit ihren Eltern in die Backstube in Reiterswiesen kamen, um Plätzchen auszustechen und zu verzieren. In der Zwischenzeit konnten die Eltern in gemütlicher Atmosphäre vorweihnachtliche Leckereien genießen und ihre Schützlinge beim Backen unterstützen. Außerdem verschafften sie sich beim Schaubacken einen Eindruck, wie die Bäcker- und Konditorprofis der Bäckerei Peter Schmitt die Backwaren herstellen. Die Führungen durch die Backstube wurden mit großem Interesse angenommen. Gemäß dem Motto „Kinder backen für Kinder“ wurden alle Einnahmen des Tages für einen guten Zweck gespendet. Der Förderverein krebskranker Kinder Hambach e. V. und die Missioklinik in Würzburg erhielten jeweils 5.300 Euro. Beide Institutionen unterstützen krebskranke Kinder und deren Familien, sei es in Form von moderner Einrichtung, speziellen Therapien oder persönlichen Glücksmomenten.
Teile diesen Post
Nichts mehr verpassen? Dann abonniere unseren Newsletter!

Dieses Formular wird durch Google reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen von Google.

Um dieses Formular abzusenden, benötigen wir Deine Zustimmung zur Nutzung von Google reCAPTCHA.
Autor
Benno Kirsch
Veröffentlicht am 06.02.2024
Kontaktiere uns
Luisenstraße 34
49074 Osnabrück
+49 (0)541 58 05 44-30
©2026 INGER Verlagsgesellschaft mbH