Neue Verkaufsleiter aus Weinheim

Die Verkaufsleiterinnen und Verkaufsleiter 2019 der Bundesakademie Weinheim mit Dozenten, Mitgliedern der Prüfungskommission sowie HWK-Präsident Hofmann bei der Abschlussfeier am 11. Dezember. Foto: Akademie Weinheim 2019
Dass es eine Meisterausbildung für den Verkauf in Bäckereien gibt, ist noch immer nicht allen in der Branche bekannt. Dabei bietet die Bundesakademie Weinheim seit Jahrzehnten die Ausbildung zum Geprüften Verkaufsleiter an. Neben dem Filialmanagement und fachlichen Themen werden dabei betriebswirtschaftliche, rechtliche und pädagogische Fächer sehr intensiv vermittelt. Die während der Kurszeit laufenden HWK-Prüfungen gelten als Meisterprüfung für Fachverkäuferinnen und Fachverkäufer und haben auch das gleiche Niveau. Absolventen erhalten hierdurch unter anderem die Berechtigung, selbst Lehrlinge auszubilden oder ohne Abitur zu studieren. Der VKL-Kurs 2019 der Bundesakademie des Bäckerhandwerks konnte nun feierlich verabschiedet werden. Nach vier Monaten Ausbildungszeit im Weinheimer Waldschloss haben sieben Damen und vierHerren ihre Qualifikation vor der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald bewiesen und alle Prüfungsteile sehr erfolgreich bestanden.  Die nächste Vollzeit-Fortbildung der Bundesakademie zur Geprüften Verkaufsleiterin beginnt am 24. August 2020.
Teile diesen Post
Nichts mehr verpassen? Dann abonniere unseren Newsletter!

Dieses Formular wird durch Google reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen von Google.

Um dieses Formular abzusenden, benötigen wir Deine Zustimmung zur Nutzung von Google reCAPTCHA.
Autor
Dirk Waclawek
Veröffentlicht am 07.01.2020
Kontaktiere uns
Luisenstraße 34
49074 Osnabrück
+49 (0)541 58 05 44-30
©2026 INGER Verlagsgesellschaft mbH