Umstrukturierung bei Wiesheu und Wachtel

Achim Hermanns (l.) ist künftig für die Vertriebsleitung DACH, Christian Gansloser (r.) als General Manager für die Bereiche Operations und Technik bei Wachtel verantwortlich. Foto: Wachtel 2025
Die Backofenhersteller Wiesheu und Wachtel haben zu Jahresbeginn ihre Vertriebsstruktur in Deutschland neu organisiert. In diesem Zuge beendete auch Carlos Sanz Ende Februar auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit als Geschäftsführer und Vertriebsleiter der Wachtel Abt GmbH. Nach einer Mitteilung des Unternehmens übergibt er den Staffelstab an Christian Gansloser und Achim Hermanns. Gansloser ist als General Manager künftig für die Bereiche Operations und Technik, Hermanns für die Vertriebsleitung DACH verantwortlich. Ziel der Neuausrichtung der Vertriebsstruktur: Kunden sollen einen zentralen Ansprechpartner für das gesamte Produktportfolio beider Marken erhalten. Die Vertriebsgebiete wurden deshalb verkleinert und neun Gebietsverkaufsleiter eingesetzt. Unterstützt werden sie von Projektspezialisten für Großprojekte sowie Anwendungstechnikern. Zusätzlich stehen vier Kompetenzzentren zur Verfügung. Der Servicepartner Coba After Sales GmbH betreue mit über 100 Mitarbeitern Wartung, Reparaturen und Software-Updates.
Teile diesen Post
Nichts mehr verpassen? Dann abonniere unseren Newsletter!

Dieses Formular wird durch Google reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen von Google.

Um dieses Formular abzusenden, benötigen wir Deine Zustimmung zur Nutzung von Google reCAPTCHA.
Autor
Philipp Lagoda
Veröffentlicht am 24.02.2025
Kontaktiere uns
Luisenstraße 34
49074 Osnabrück
+49 (0)541 58 05 44-30
©2026 INGER Verlagsgesellschaft mbH