Wechsel bei Vandemoortele: Yvon Guérin neuer CEO

Ab dem 1. Juli 2020 wird Yvon Guérin neuer CEO von Vamdemoortele und damit die Nachfolge von Jules Noten antreten. Foto: Vandemoortele 2020
Nach acht Jahren verabschiedet sich CEO Jules Noten von Vandemoortele. Ab dem 1. Juli 2020 wird Yvon Guérin, der derzeitige Geschäftsführer des Bereichs Bakery Products, die Nachfolge antreten. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Dort heißt es weiter, Vandemoortele wolle seinen gegenwärtigen Kurs nach dem Slogan „Shaping a tasty future“ fortsetzen. Die internationale Erfahrung des neuen CEO helfe dem TK-Backwarenspezialisten dabei, die ausländischen Märkte weiter zu erschließen. Bereits vor zwei Jahren kündigte Noten an, sich 2020 von seiner operativen Rolle lösen zu wollen. In Zukunft wird er sich verschiedenen Aufsichtsratsmandanten widmen. Die Wahl seines Nachfolgers fiel auf Guérin, weil er über eine weitreichende internationale Erfahrung in der Lebensmittelbranche verfüge. „Der Vorstand ist überzeugt, dass Yvon über die notwendige Erfahrung und die intrinsischen Qualitäten verfügt, um den Erfolg der letzten Jahre fortzusetzen und Vandemoortele auf profitable und nachhaltige Weise wachsen zu lassen“, sagt Jean Vandemoortele, Vorsitzender des Vorstands. Die Vandemoortele-Gruppe gab außerdem ihre Jahresergebnisse von 2019 bekannt: Das bereinigte EBITDA für die beiden Geschäftsbereiche Bakery Products und Margarina, kulinarische Öle und Fette stieg auf 152 Millionen Euro, was einem Anstieg von fast 17 Prozent im Vergleich zu 2018 entspricht. Aufgrund des rückläufigen Trends bei den Rohstoffpreisen und durch eine Straffung des Sortiments im Bereich Bakery Products meldet das Unternehmen einen Umsatzrückgang von 2,1 Prozent.
Teile diesen Post
Nichts mehr verpassen? Dann abonniere unseren Newsletter!

Dieses Formular wird durch Google reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen von Google.

Um dieses Formular abzusenden, benötigen wir Deine Zustimmung zur Nutzung von Google reCAPTCHA.
C
Autor
Christin Krämer
Veröffentlicht am 24.03.2020
Kontaktiere uns
Luisenstraße 34
49074 Osnabrück
+49 (0)541 58 05 44-30
©2026 INGER Verlagsgesellschaft mbH